Die Dorn-Methode nach Dieter Dorn,

Die Dorn-Methode

nach Dieter Dorn,

ist eine sanfte Behandlung, die verschobene Wirbel und Gelenke wieder in ihre ursprüngliche Position zurück bringen kann. 

Die Dorn-Methode

Dies geschieht durch leichten Daumendruck des Therapeuten auf die Dornfortsätze bzw. Querfortsätze und durch gleichzeitige Pendelbewegung des Patienten.    

Unsere Wirbelsäule steht in direkter Verbindung mit den Organen und der Psyche. Verschiebungen, Fehlstellungen oder Blockierungen der Wirbel, können unterschiedlichen Ursprungs sein und verschiedenartige Beschwerden hervorrufen. Nicht nur im Rückenbereich kann es zu Problemen kommen, auch andere Körperregionen können betroffen sein.

Durch diese sanfte und angenehme Behandlung, kommt der Mensch wieder in „seine Mitte“.         

Die Lebensenergie kann wieder frei fließen und der gesamte Organismus regeneriert.

 

Anwendungsgebiete:

Quelle:
Buch-„Heilen“ über die
Wirbelsäule nach Dorn und Breuß/Band1/Harald Fleig/10.Auflage 2008/Verlag und
Vertrieb B. u. H. Fleig, Wehr/Buchvertrieb J. Merk, Wangen im Allgäu.