Die Reflexzonentherapie am Fuß ( RZF ),

Die Reflexzonentherapie

am Fuß ( RZF ),

geht auf ein altes, tiefes Menschheitswissen zurück. Schon Urvölker Nord-und Mittelamerikas nutzten diese wirkungsvolle Heilmethode an den Füßen.

Metamorphosis

Dr. W. Fitzgerald, Eunice Ingham und später dann Hanne Marquardt entwickelten diese Behandlungsform zeitgemäß weiter. Wie der Name schon sagt, wird an den Reflexzonen der Füße behandelt. Der aufrechtstehende Fuß stellt einen sitzenden Menschen dar, eine „Selbstabbildung“ im Kleinen. Die RZF ist eine manuelle, ganzheitliche Therapieform, sie spricht alle Ebenen des Menschen an – Körper, Geist und Seele. Sie wirkt regulierend, entspannend und aktiviert die Selbstheilungskräfte in uns. Die RZF kann sowohl alleine, wie auch in Kombination mit anderen Methoden durchgeführt werden.

Die meisten Menschen empfinden diese ganz besondere Behandlung als äußerst wohltuend, gerade in unserer heutigen, sehr schnellen, kopflastigen Zeit.

Anwendungsgebiete:

Quelle:
Buch-Praktisches Lehrbuch der Reflexzonentherapie am Fuß-Hanne Marquardt/7., überarbeitete und erweiterte Auflage/Karl F. Haug
Verlag, Stuttgart.